Sportschützen Oberwil BL

Get Adobe Flash player

NeuSchweizer Meisterschaften

Für die diesjährigen Schweizer Meisterschaften haben sich zwei Oberwiler qualifiziert:

Roger Rickenbach erreichte im Liegendmatch Senioren mit 615.2 Punkten den 14. Rang.In diesem Wettkampf wurde Daniel Grun (Arlesheim) Schweizer Meister, Thomas Kohler (Aesch) holte Bronze.

Im Dreistellungsmatch recihten Roger Rickenbach 512 Punkte zum 33. Rang.

Karl Schenk kam im Liegendmatch der Veteranen auf 605.1 Punkte und Rang 24.

Adobe PDF icon Senioren Liegend

Adobe PDF icon Senioren Dreistellung

Adobe PDF icon Veteranen Liegend

NeuTitelwettkämpfe SVBB

Am Sonntag, 1. September gewann Eveline Uhlmann im Liegendmatch der Veteranen die Goldmedaille. Herzliche Gratulation! Karl Schenk eroberte sich die Silbermedaille. Nach der Qualifikation hatte Karl Schenk (615.1 Punkte im Liegendmatch) noch mit 2.6 Punkten Vorsprung geführt, da das Resultat der Qualifikation mit 33% übernommen wird, Eveline Uhlmann holte aber im Final stark auf und gewann schliesslich mit 0.5 Punkten Vorsprung.

Bei den Junioren erreichte Louis Cranch den 4. Schlussrang nach spannendem Kampf um Bronze.

Und bei den Senioren wurde Roger Rickenbach Fünfter.

Adobe PDF icon Titelwettkampf SVBB Liegend

Im Dreistellungsmatch vom Samstag erreichte Roger Rickenbach den 7. Rang in der Qualifikation. Im Fina.l verbesserte er sich dann auf den 4. Rang.

 Adobe PDF icon Titelwettkampf SVBB Dreistellung

 Sieger TW Liegend Vetarenen

Das Siegerbild bei den Vetarenen: Die Kleinste in der Mitte war die Grösste: Eveline Uhlmann, Siegerin bei den Vetarenen. Links davon Karl Schenk (Rang 2), rechts Ernst Christ (Thierstein Breitenbach, Rang 3)

NeuVeteranenmeisterschaft

Imemr Ende August findet die Miesterschaft der Veteranen in Schwadernau statt. Dieses Jahr war nur Karl Schenk für Oberwil anwesend. Er schied allerdings in der Qualifikation mit 198.9 Punkten aus - es fehlte ein Hunderstel-Punkt zum Weiterkommen.

Adobe PDF icon Veteranenmeisterschaft

Vereinswettschiessen SSV

Dieses Jahr fand das Vereinswettschiessen SSV in Pratteln statt. Erstmals seit Jahren nahmen 100% unserer Lizenzmitglieder teil!

Unsere Resultate:Louis Cranch 188, Fabian Egger 199, Robert Nagy 193, Peter Nixon 185, Brian Rakvica 161, Käthi Rickenbach 189, Roger Rickenbach 193, Karl Schenk 194, Eveline Uhlmann 189

Nach eigener Berechnung gibt das einen Vereinsdurchschnit von 195.5 Punkten, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von etwa 4 Punkten entspricht.

 

Vereins-Olympiamatch 2019

Der Vereins-Olympiamatch fiel der Tatsache zum Opfer, dass unser Schloss im Stand klemmte. Da das Wetter sowieso nicht gerade erfreulich war, liessen wir den Wettkampf ausfallen und liessen das Schloss am folgenden Werktag reparieren.

Wer ist online

Aktuell sind 80 Gäste und ein Mitglied online

Login