Sportschützen Oberwil BL

Get Adobe Flash player

NeuGrättimaaschiessen

Am Grättimaaschiessen vom 18. November war eigentlich geplant gewesen, dass die Schützengilde Aschau einen Besuch in Oberwil macht und daran teilneimmt. Leider klappte das dann nicht - in Aschau hat die Verschwisterung wie in Oberwil auch nicht mehr die gleiche Priorität...

10 Oberwiler schossen schliesslich das Grättimaaschiessen - auch das eine deutlich kleinere Zahl als auch schon. An den Bänzen kann es nicht liegen: Die Grättimänner von Willis Backstube in Birsfelden waren so gut wie alle Jahre!

Und entsprechend umkämpft waren die Bänzen: Die ersten drei Ränge waren nur gerade einen Punkt voneinander weg - und auch dahinter wurde sehr gute Resultate geschossen.

Schliesslich gewann Karl Schenk (194) vor Fabian Egger (193, 20 zum Schluss) und Roger Rickenbach (194, 19)

Adobe PDF icon Hier ist die Rangliste des Grättimaaschiessens 2017

Grättimaa

 

Vereinsschlussmatch am 24.9.2017

Leider waren nur gerade drei Schützen am 24. September im Kampf um den Schlussmatch-Wanderpreis. Roger Rickenbach gewann den Wettkampf mit 577 Punkten vor Karl Schenk mit 555 Punkten.

Hans Zürcher schoss als Veteran den Schlussmatch liegend, er erzielte 543 Punkte.

Name 1 2 3 Total lg Liegend Rang 4 5 6 Total kn Kniend Rang Total Gesamt Rang Auszeichnung
Rickenbach Roger 98 98 99 295 1 95 94 93 282 1 577 1 WP + KK10
Schenk Karl 98 96 97 291 2 88 86 90 264 2 555 2 KK8
Schlussmatch Liegend  (60 Schüsse)  
Zürcher Hans 88 90 88 266 3 92 92 93     543 1 KK10
                           

Basler Einzelmeisterschaft: Roger Rickenbach holt Bronze

Roger Rickenbach war einziger Oberwiler Teilnehmer am Final der Basler Einzelmeisterschaft. Und er gewann in der Kategorie Senioren die Bronzemedaille mit einem Total von 625.0 Punkten - hinter Frédy Hünenberger (631.1) und Dominik Tschopp (626.3)

Adobe PDF icon Hier sind alle Resultate im Einzelnen

Keine Medaillen für Oberwil an den Titelwettkämpfen SVBB

An den Titelwettkämpfen Gewehr 50m gab es dieses Jahr leider keine Medaillen zu gewinnen für Oberwiler.

Patrick Krenger im Dreistellungsmatch sowie Roger Rickenbach im Liegendmatch Senioren erreichten jeweils den undankbaren vierten Rang.

Im Dreistellungsmatch kam Roger Rickenbach auf Rang 10, im Liegendmatch Senioren erreichten Robert Nagy, Eveline Ulhmann und Karl Schenk geschlossen die Ränge 6 - 8.

Adobe PDF icon Resultate des Dreistellungsmamtchs

Adobe PDF icon Resultate des Liegendmatchs

Roger Rickenbach an den Schweizer Meisterschaften

Roger Rickenbach war einziger Oberwiler Teilnehmer an den Schweizer Meisterschaften in Thun.

Im Liegendmatch Senioren verpasste er die Qualifgikation für dne Final um 0.7 Punkte - er klassierte sich schliesslich im 11. Schlussrang.

Im Dreistellungsmatch Senioren erreichte Roger Rickenbach mit am Final der Basler Einzelmeisterschaft. Und er gewann in der Kategorie Senioren die Bronzemedaille mit einem Total von 625.0 Punkten - hinter Frédy Hünenberger (631.1) und Dominik Tschopp (626.3)

Adobe PDF icon komplette Rangliste der Schweizer Meisterschaften

Vereins-Olympiamatch am 23. April 2017

7 Schützinnen und Schützen betsriitten den ersten Ernstkampf der neuen Kleinkaliber-Saison - und gleichzeitig die Hauptprobe vor den ersten Runden Mannschafts- und Gruppenmeisterschaft.

Die Bedingungen waren nicht einfach, trotzdem wurden ansprechende Resultate erreicht. 

Roger Rickenbach gewann den Wettkampf (60 Schüsse in Zehntelswertung) mit 613.1 Punkten vor Patrick Krenger (612.9) und Karl Schenk (612.3). Eveline Uhlmann erreichte mit 608.4 Punkten den 4. Rang vor Robert Nagy (606.1).

Die beiden Vetarenen erreichten ebenfalls jeweils guet Resultate, hier bezwang Käthi Rickenbach (aufgelegt) mit 586.4 Punkten Hans Zürcher (frei) mit 581.8 Punkten.

Adobe PDF icon Hier sind alle Resultate im Einzelnen

Wer ist online

Aktuell sind 191 Gäste und 7 Mitglieder online

Login